ELTERNBEIRAT

Wir stellen uns vor!
Schulleitung, Lehrkräfte und Eltern sind Partner bei der Erziehung der Kinder. Ein harmonisches und lebendiges Miteinander an der Schule – ein schönes Ziel für alle Beteiligten.
Der Elternbeirat ist dabei ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule.
Wenn Fragen oder Probleme aufkommen, können sich Betroffene an den Elternbeirat wenden, der dann eine Art Vermittlerfunktion einnimmt. Anfragen können natürlich auch anonym behandelt werden! Anregungen zu grundsätzlichen Themen aus der Elternschaft werden durch den Elternbeirat gesammelt und gebündelt, wodurch die Dringlichkeit gewisser Umstände gegenüber der Schule deutlicher gemacht werden kann.
Wir setzen uns gern für alle Schüler*innen und Eltern ein, unterstützen bei schwierigen
Situationen und hoffen so, die gute Zusammenarbeit mit der Schule zum Wohle der
Kinder in der Schulgemeinschaft weiter zu fördern.
Diese Aufgaben können wir nur durch eine Mitwirkung von Euch als Eltern wahrnehmen. Daher freuen wir uns, wenn Ihr Euch mit Euren Vorschlägen und Anliegen an uns wendet.
Dies geht entweder direkt über den Elternvertreter Eurer Klasse
oder per Email an: ebr-gsaw@web.de