AUSSERSCHULISCHE KOOPERATION

Das Badische KONSer­va­to­rium ist eine musi­ka­li­sche Bildungs­ein­rich­tung der Stadt Karlsruhe für Kinder, Jugend­li­che und Erwachsene. Die Schule bietet eine umfas­sen­de ­kon­ti­nu­ier­li­che Musik­aus­bil­dung für Kinder ab sechs Monaten bis ins hohe Alter. Das Spektrum reicht vom einfachen Musizieren bis zur Hochschul­vor­be­rei­tung.

Die Musikschule INTAKT Karlsruhe ist eine renommierte Musikschule in unmittelbarer Nachbarschaft.
Frei nach Schiller wird die Philosophie: “Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und nur da ganz Mensch, wo er spielt”; gelebt und vermittelt.

In der KINDERSPORTSCHULEaktiv des PSK wird Kindern im Alter von 4 bis 11 Jahren ein ausgewogenes Ausbildungsprogramm angeboten. Die vielseitige und intensive Grundausbildung dauert mehrere Jahre und ist in 4 Altersstufen mit je maximal 15 Kindern gegliedert.

Das türkische Konsulat bietet Sprach- und Sachkundeunterricht für muttersprachliche türkische Kinder jeder Jahresstufe an.